Zeus Music Bar präsentiert

Mike Eric "Homecoming" Konzert

Der Grossteil der Mitglieder der Mike Eric Blues Band fing vor über 15 Jahren in Bergdietikon zu musizieren an. Begonnen hatte alles im damaligen blauen und auch schon etwas heruntergekommenen Jugendhaus in Bergdietikon.

Eines Abends, im Jahre 2003, kam eine Gruppe Teenies auf die Idee, eine Band zu gründen. Was für Musik es sein sollte, war nicht klar und einen Sänger hatte man auch nicht. Es machte aber bereits viel Spass. Unter dem Namen "Chemical Blue Elephants" absolvierte die Gruppe als Instrumental Band einige kleine Auftritte und so langsam entdeckten die Mitglieder den Blues als Musik-Sprachrohr für sich.

Doch eine Stimme hatte man immer noch nicht, weshalb kurzerhand der Gitarrist Mike Eric Kaufmann als Sänger auserkoren wurde. Um diesen Entscheid zu unterstreichen, entschied man sich auch, den sperrigen Bandnamen aufzugeben und fortan als Mike Eric Blues Band aufzutreten. Seither ist die Band, die auch das Open Air im Grüene in Bergdietikon mitbegründet hat, regelmässig auf Schweizer Bühnen anzutreffen.

Um das langjährige Bestehen zu feiern, kehren die Jungs darum dahin zurück, wo alles seinen Anfang nahm. Das blaue Jugendhaus ist zwar nicht mehr da, doch dafür eine Aula mit Bühne. Leider gibt es nicht nur einen Grund zum Feiern, sondern es steht auch ein Abschied bevor: Kim Ferrari, der durch die Band zum Bassspiel fand und seither das solide Fundament liefert, wird zum letzten Mal auftreten, um sich anschliessend vermehrt neuen Lebensaufgaben zu widmen.

"Wir werden dich als Bassist vermissen, doch bleibst du uns als guten Freund erhalten. Wir wünschen dir und deiner Familie von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft. Danke für all die tollen Jahre die wir zusammen musizieren durften."

Aula Bergdietikon

Ort

Mehrzweckgebäude Schule / Aula
8962 Bergdietikon

Datum

15. Juni 2019

Türöffnung

18:00 Uhr

Konzertbeginn

ca. 20:00 Uhr

Verköstigung

Grill- und Barbetrieb

Eintritt

Eintritt Frei

Go to top